Zukunftsworkshop

  • von

Am 30. Oktober hatten wir zum ersten Mal seit… ja, eigentlich überhaupt die Möglichkeit, uns als Gesamtgruppe persönlich zu einem längeren Workshop zu treffen. Der „Zukunftsworkshop“ stand an, und es wurde ein intensiver Tag. Neben viel produktiver Arbeit und Diskussion zeigte sich auch, dass sich in der langen Zeit der Videokonferenzen auch manche Spannungen und Widersprüche aufgebaut hatten – es lässt sich eben doch nicht alles so gut per Zoom oder BigBlueButton bearbeiten. Als Ergebnis gab es aber auch viele gute Ideen und Arbeitsaufträge, um die nächsten Schritte als Organisation und als Gruppe zu gehen. In der Folge des Workshops bildete sich die neue Arbeitsgruppe Organisationsentwicklung, die die Bearbeitung der mittel- und langfristigen Entwicklungsthemen organisiert und moderiert.